Skip to main content

Ich weiß nicht ob Ihr es schon wisst,
der Weihnachtsmann wird schwer vermisst.
Er saß auf seinem Hightech-Schlitten
und ist nach Söchau abgeritten.
Das jedenfalls behauptet man,
nun muss wohl jemand anders ran.

Da stand er nun, der Schlitten, im Innenhof des Weinschlosses, umrahmt von zwei urigen Feuerstellen. Ein toller Anblick! Rund um ihn herum leuchtende Augen der Fan´s mit dem Gläschen in der Hand. Es wurde auch in den Ver-kaufsräumlichkeiten Wein verkostet, aber im Innenhof war es am schönsten – auch blieb der Wein da schön kühl.

Mit einiger Mühe nur konnte da der Präsident die Mitglieder des Porsche-Club-Steiermark mit ihren Angehörigen in den Festsaal bitten, der - festlich gedeckt - eine Augenweide war. Ein bisschen Musik beschleunigte den Einmarsch. Die Tische waren rasch besetzt und nach der Begrüßung wurden die Vorspeisen und die Suppe gereicht. Alles von Feinsten.

Adventgedichte von Uli Laber, umrahmt von Adventmusik, wiesen auf die Feierlichkeit des Ereignisses hin.

Von weit und nah kamen die Gäste, von Luzern und Maishofen, aus dem Ennstal und dem Ausseerland, der Süd-, Ost- und Weststeiermark und natürlich auch aus Graz.

Um der Küche etwas Zeit zu geben, wurden die Ehrungen verdienter Mitglieder vor-genommen und die Preise für die Clubwertung vergeben. Hans Peter Laber kreierte wieder die Hauptpreise und übergab sie mit launigen Sprüchen:

1. Bauer Walter 119 Punkte
2. Sternad Karl 115 Punkte
3. Narrath Karl 105 Punkte
4. Posch Franz 90 Punkte
5. Huber Günter 82 Punkte
6. Laber Hanspeter 80 Punkte
7. Stroissnig Wolfgang 76 Punkte
8. Lassacher Gerold 75 Punkte
9. Temmel Gottfried 72 Punkte
10. Fasser Roland 67 Punkte

Das anschließende Haupt- und Nachspeisenbuffet ließ die Herzen aller höher schlagen. Mit vielen freundschaftlichen Gesprächen und guten Ideen für die Zukunft klang der Abend aus, die letzten verließen das Schloß mit dem Busservice um 02:30 Uhr.

Und der Weihnachtsmann? Nachdem der High-Tech-Schlitten im Innenhof des Schlosses stehenblieb, blieb wohl auch der Weihnachtsmann für diesen Tag verschollen.

 

Dank an die Sponsoren:

Porsche Graz Liebenau
Hotel Victoria (Josi und Fritz Reichkendler, Maishofen)
Juwelier Laber
Firma Remus
VOEB II. Versicherungsagentur
Freitzeitanlage Lipizzaner Franzl
Restaurant Wohlmuth-Lückl
Weingut Lorenz
Autobedarf Repolusk
Autohandel Car-Live
Autohaus Temmel
Meguiars Putzmittel (bei Franz Prassl)

 

Bericht: Walter Radl

Fotos: Reinhard Buresch