Skip to main content

Kino am Karpfenteich
Nassau, 16.7.2010

Bereits zum achten Mal fand die Ausfahrt zum „Kino am Karpfenteich“ statt.

Treffpunkt war um 17:00 Uhr bei Porsche Graz Liebenau, wo uns Karin Resch und Rene Rabel bereits mit Prosecco, Fruchtsaft und kleinem, süßem Fingerfood sehr nett empfangen haben.

Der Großteil der Teilnehmer, insgesamt 24 Personen mit 12 Autos, kamen direkt zum Veranstaltungsgelände nach Nassau, wo für uns Karten und Tische reserviert waren. Dieser Ort liegt in der teichreichsten Gemeinde Österreichs. Die Veranstaltung hatte nicht nur einen unterhaltsamen Wert für unsere Teilnehmer, sondern auch einen nachhaltigen für die Dorfgemeinschaft Nassau/Gugglitz, die mit dem Reinerlös Ihren Ort verschönert (Vereinshaus, Wegkreuz, Ortstafel aus Holz und Bänke zum Ausruhen).

Bis zum Beginn des Filmes (Willkommen bei den Sch’tis) konnten wir bei Köstlichkeiten der Region die Zeit zum freundschaftlichen Austausch nutzen.

Vor Beginn gab es wie immer einen Fackellauf der Kinder des Ortes, sowie ein wunderschönes Feuerwerk.

Um 0.30 Uhr verließen die letzten 10 Porscheclubmitglieder die Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste „Hollyteich“ 2011, welches eine Jubiläumsverstaltung sein wird.

Bericht und Fotos: Helmut Heuberger