Skip to main content

04.07.2004: Am Sonntag, den 4. Juli war es wieder soweit! Bereits zum fünften Mal organisierte der Porscheclub Steiermark eine Ausfahrt für die Kinder des SOS Kinderdorfes.

Mit leuchtenden Augen empfingen die Kinder die 34 Porschefahrzeuge in Stübing. Sofort nach dem Eintreffen der Porsches umringten sie die Autos und fachmännisch wurde ein Modell der eigenen Wahl für die große Fahrt ausgesucht. Mit Gendarmeriebegeleitung und unter riesigem Hallo ging es über die weststeirischen Berge nach Heiligenkreuz am Waasen, wo der erfrischende Badesee und eine Einladung zu Speis und Trank beim "Lippizaner Franzl" warteten. Für die Größeren gab es auch die ersten Fahrstunden, zur Verfügung gestellt von der Grazer Fahrschule Piccadelly und das gleich in einem echten Porsche Boxster!

Auf der Rückfahrt im Bus war natürlich viel zu erzählen und das SOS Kinderdorf freut sich schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr.

Vielen Dank, es war ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag voll Freude!