Skip to main content

Bergrally Gossendorf 

Am 19. Oktober 2014 fand das letzte Rennen der heurigen Bergrallyesaison statt. Unsere erstmalige Teilnahme  an dieser Sportveranstaltung, an der sich 10 Fahrzeuge unseres Clubs beteiligten, verdanken wir den Bemühungen unseres Clubmitglieds Reinhard Neumeister und dem offenen Empfang durch den neuen Veranstalter der Rallye, dem MSK Gossendorf. Herzlichen Dank auch für das Erinnerungspräsent, das jedes unserer teilnehmenden Clubmitglieder vom MSK Gossendorf aus der Hand von Markus Binder entgegennehmen konnte! Bereits am Vorabend stimmten wir uns in Bad Gleichenberg bei einer kleinen Feier auf die Challenge ein, die auch den Abschluss unserer clubinternen Sportchallenge bedeutete. Freudig überrascht über seinen Gruppensieg an diesem Tag war Karl Narrath, der sich über einen großen Siegeskranz freuen durfte. Gesamtsieger unserer Sportchallenge waren Karl Narrath (Gruppe bis 250 PS) und Franz Gottmann (Gruppe über 250 PS). Besondere Freude machte uns an diesem Tag auch der Sieg unseres langjährigen Clubmitglieds Rupert Schwaiger. In dem bisher erfolgreichsten Jahr seiner beinahe vier Jahrzehnte langen Rennkarriere fixierte er an diesem Tag seinen bereits siebenten Titel eines OSK Bergrallyepokalsiegers, den Cupsieg in seiner Klasse sowie ebenso den Supercup (Bergrallyecupgesamtsieg über alle Divisionen).

Mit Spannung und Vorfreude blicken wir bereits jetzt auf die Sportchallenge 2015, die wir wieder mit sportlichem aber fairem Ehrgeiz bestreiten werden.

Fotos: Helmut Heuberger, Wolfgang Stroissnig