Skip to main content

Leuchtende Kinderaugen und große Freude im SOS Kinderdorf Stübing: Zum sechsten Mal, diesmal unter der Patronanz von Gesundheitslandesrat Mag. Wolfgang Erlitz (Wahlkampf macht es möglich) organisierte der Porsche Club Steiermark eine Ausfahrt für die Kinder des Kinderdorfes.

Mit großem Hallo empfingen die Kinder die 34 Porsche in Stübing. Sofort nach dem Eintreffen umringten sie die Autos und fachmännisch wurde ein Modell der eigenen Wahl für die große Fahrt ausgesucht. Mit Polizeibegeleitung ging es anschließend über das weststeirische Bergland nach Heiligenkreuz am Waasen. Dort warteten der erfrischende Badesee und eine Einladung zu Speis und Trank beim "Lipizzaner Franzl".

Auf der Rückfahrt im Bus war natürlich viel zu erzählen und das SOS Kinderdorf freut sich schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr. Für uns Clubmitglieder ist es jedes Mal faszinierend zu sehen, mit welch einfachen Mitteln man anderen Menschen große Freude bereiten kann und wir kommen gerne wieder.

Vielen Dank, es war ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag voll Freude!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.lipizzanerfranzl.at/html/