Technische Daten Porsche 918 Spyder*
Karosserie: Zweisitziger Spyder; Monocoque aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) mit CfK-Aggregateträger verblockt; zweiteiliges Targa-Dach; feststehender Überrollschutz.
Antrieb: Parallel-Vollhybrid; 4,6-Liter-V8-Mittelmotor mit Trockensumpfschmierung; Hybridmodul mit Elektromotor und Trennkupplung; Elektromotor mit Trennkupplung und Getriebe an der Vorderachse; Bordnetzrekuperation; vier Kühlkreise für Motoren, Getriebe und Batterie;Thermomanagement.
Leistung: > 570 PS (V8-Motor)
~ 90 kW (Hybridmodul Hinterachse)
~ 80 kW (Elektromotor Vorderachse)
> 770 PS (kombiniert)
Fahrwerk: Doppelquerlenker-Vorderachse; elektromechanische Servolenkung; Mehrlenker-Hinterachse mit adaptiver elektromechanischer Einzelradlenkung; optional elektropneumatisches Liftsystem vorn.
Bremsanlage: Hochleistungs-Hybridbremssystem mit adaptiver Rekuperation; Keramik-Bremsscheiben (PCCB).
Energieversorgung: Lithium-Ionen-Batterie mit 6,8 kWh Kapazität (BOL nominal), 202 kW Maximalleistung und Stromnetzkompatiblem Plug-In-Ladesystem.
Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit > 325 km/h
rein elektrisch > 150 km/h
Beschleunigung: 0 – 100 km/h < 3,0 s
Verbrauch (NEFZ): gesamt ~ 3,0 l/100 km
CO2-Emission: gesamt ~ 70 g/km
Reichweite rein elektrisch: > 25 km
* Vorläufige Angaben