Skip to main content

Familienwandertag zu Maria Himmelfahrt in der Tscheppaschlucht

Zum zweiten Mal führte uns unser sommerlicher Familienausflug ins benachbarte Kärnten. Wie immer wurde diese Ausfahrt, an der heuer 40 Personen mit rund 20 Fahrzeugen teilnahmen, perfekt organisiert von unserem Klubmitglied Karl Narrath. Tatkräftige Unterstützung bekam er dabei von unserem jahrzehntelangen Gokart-Freund Franz Mak aus Ferlach. Besonderer Dank gebührt ihm dafür, dass er für uns Freikarten sowie den Shuttle-Bus organisiert hat und der Ferlacher Vizebürgermeister es sich nicht nehmen ließ, uns persönlich bei der Ankunft zu begrüßen. Ebenfalls anwesend war Herbert Schöffmann, seines Zeichens Präsident des Porsche Club Kärntens.

Erfreulich war auch die zahlreiche Teilnahme von Kindern und Jugendlichen und vielen Mitgliedern der "jüngeren Generation", sodass sich die "Porsche-Familie" in ihrer ganzen Altersbreite zeigte.

Unsere Wanderung führte uns in rund zwei Stunden durch die aufregende und sehenswerte Tscheppaschlucht (mehr Infos zu diesem gut erschlossenen Naturjuwel findet ihr unter: www.tscheppaschlucht-ferlach.at/). Geführt und fachkundig unterhalten wurden wir dabei von Franz Mak und Ernst-Karl Koschutnig.

Nachdem wir uns bereits in der Schlucht bei einer Labestation etwas stärken konnten, besuchten wir nach unserer doch recht anstrengenden Wanderung noch den Berggasthof Lausecker im Bodental. Danach ging es über Klagenfurt und die Soboth nach Leutschach. Dort wurden wir vom Bürgermeister Erich Plasch noch mit einem kleinen flüssigen Präsent überrascht. Nach diesem netten Ausklang ging es dann nach Hause. Bereits jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen 2015 in Kärnten!