Skip to main content

5. Lions-Club-Schladming Charity Rallye

Am Wochenende vom 18. bis 19. Juni fand In Schladming zum fünften Mal die vom Lions Club Schladming jährlich veranstaltete Charity Rallye statt. An der aus mehreren Etappen quer durch das Ennstal und Murtal bestehenden Rallye nahmen auch 6 Teams vom Porsche Club Steiermark teil.

Insgesamt waren 37 Teams bei einem durchwachsenen, aber für die vorausgesagen Wetterprognosen, perfekten Rallye Wetter mit vollem Einsatz dabei. Die erste Etappe führte uns bei leicht einsetzendem Regen über den Sölkpass in das sonnige Murtal nach St. Lamprecht. Manches Clubmitglied hatte dabei am Start die eine oder andere Orientierungsschwierigkeit, aber in der Etappe war genügend Zeit um auch bei kleinen Umwegen pünktlich nach Roadbook zum Mittagessen zu erscheinen. In dem, für unsere Clubmitglieder bekannte Hotel St. Lambrechter Hof ließen wir uns vom Chef persönlich kulinarisch verwöhnen. So gestärkt gings wieder über den einen oder anderen Umweg bzw. Bauernhof zurück nach Schladming wo am Abend das legendäre Buffet im Hotel Royer auf die Rallyeteilnehmer wartete und der Abend in freundschaftlicher Atmosphäre den Ausklang fand..

Am Sonntag wartete eine besondere Herausforderung auf die Teilnehmer. Die Bergwertung mit einer Gleichmäßigkeitsfahrt auf das Michaelerberghaus. Eine nicht nur landschaftlich, sondern auch fahrerisch ansprechende Strecke. Manche nahmen es auch zum Anlaß, dem Reifenhändler wieder Umsatz zu bescheren und versuchen die alten Gummis zu vernichten.

Als krönenden Abschluß von 2 wunderbarenTagen, welche dem Lions Club Schladming Einnahmen für karitative Zwecke in der Region ermöglichten, ging die Veranstaltung mit einem Mittagessen im Hotel Schloss Thannegg zu Ende.

Abschließend sein noch erwähnenswert, daß unser neues Clubmitglied Stromer Manfred mit seiner Frau Michaela bei seiner ersten Rallye den 11. Rang erreichte. Dazu gratulieren wir natürlich recht herzlich!

Bericht und Fotos: Andreas Koch