Skip to main content

10.03.2007: Perfekt vorbereitet von Therese Hainzl und unserem Präsidenten Helmut Heuberger trafen wir uns bei Superwetter auf der Turrach beim Hotel Kornock. 30 Teilnehmer (immerhin 2 Mitglieder waren auch mit dem Porsche angereist) wurden bei einem Glas Prosecco (um 10 Uhr in der Früh!) für das Schirennen und dessen besondere Regeln gebrieft.

Zuerst ab auf die Piste und um 14.00 Uhr Start zu 2 Läufen nach den Gleichmäßigkeitsregeln und einem kleinen Speedbewerb als Abschluss. Wie immer hatten wir viel Spaß und ganz vorne dabei war der Nachwuchs, der in der Jugendkategorie richtig zur Sache ging.Sieger waren wir alle, aber der Gesamtsieg ging eindeutig an Werner Gröbl (für Details Ergebnislisten einfach anklicken), der nicht nur gleichmäßig, sondern auch richtig schnell unterwegs war.

Ergebnistabellen
Gleichmäßigkeit
Speedbewerb

Ja, und das galt es abends entsprechend zu diskutieren, bevor wir uns unseren Benzingesprächen zur Einstimmung auf die kommende Clubsaison sowie die anstehende Fahrt zum Porsche Werk nach Stuttgart widmeten. Untermalt von einem Original Grammophon aus dem Jahr 1931 mit den passenden Schellacks aus der Sammlung Gröbl.

Und zum Ausklang auf den Pisten am Sonntag gab es Kaiserwetter, das wir uns auch für unsere andere Clubevents 2007 wünschen.