Skip to main content

Bilder: T. Kicker, J.Morri und G. Ott

Bericht: Angelika Rupp

Liebe Porscheclub Familie! Lieber Heli Heuberger, Lieber Klaus Kiffmann!

Bei herrlichem Sommerwetter haben wir am Samstag, 29.6.2019, miteinander Jubiläum feiern dürfen:

Eure Porsche haben uns zur 20. Ausfahrt abgeholt! Deshalb haben wir Euch direkt auf den neuen Hauptplatz des Kinderdorfes eingeladen. Dort hat Euch unsere Standortleiterin, Fr. Melzer, und unsere Musikgruppe mit Fr. Wagner aufs Allerherzlichste begrüßt und geehrt für Euer großartiges Engagement. Und Du lieber Heli Heuberger hast bewegend schöne Worte für diese 20 Jahre mit uns gefunden.

Mit rund 50 Porsche und einem großen Postbus, bestens gesteuert von „unserem Postchauffeur“ Josef Nigitsch, haben wir uns dann mit vielen PS bei strahlendem Kaiserwetter auf den Weg gemacht. Erste Station war diesmal ein ganz besonderes Traktormuseum der Familie Gerhard Lackner in Hitzendorf. So haben wir erfahren, dass Porsche nicht nur Autos, sondern auch Porschetraktoren gebaut hat. Eine stattliche Anzahl dieser anderen Porsche konnten wir dort bewundern.

Mit dem typischen Porschesound ging es anschließend weiter zu Porsche Graz Liebenau, einem großen Betrieb, der uns vom Hausherrn, Gerhard Monsberger, persönlich gezeigt wurde. Vor allem die Werkstatt Halle mit ihren vielen Hebebühnen wurde von Groß und Klein bestaunt. Und ein Eis wartete für alle zur Erfrischung, Danke!

Schließlich fuhren wir über oststeirische Hügel zu unserer 3. Station, unserem heurigen Ziel, nach Heiligenkreuz am Waasen, zum Lipizzaner Franzl, Hr. Franz Eccher, der uns wieder gemütlich gut verköstigte. Vor 10 Jahren waren wir zuletzt bei ihm, es war daher schon ein nostalgisches Wiedersehen!

Der Nachmittag wurde dann am dortigen Schwimmteich geplantscht, Tretboot gefahren und Fußball gespielt. Auch den Stall mit den Pferden konnten wir besuchen, Herzliches Danke für Alles!!

Mit unvergesslichen, schönen Erlebnissen sind wir am Abend wieder gut mit dem Bus heimgebracht worden. Die Freude, die Ihr uns allen immer wieder bereitet, ist unbezahlbar, Vergelt’s Gott und Herzlichstes Danke an alle!

Und jetzt beginnt natürlich wieder das Warten und Träumen auf unseren gemeinsamen nächsten Ausflug…..

Von Herzen im Namen von uns allen

Angelika Rupp

Mit Porsche Club Steiermark verbinden