Skip to main content

Bilder: Franz und Barbara (1-30), Heli (31-45)

Am 15.08.2019 um 10.00 Uhr trafen wir uns in Rothleiten auf dem Parkplatz beim Gasthof Lembacherhof mit circa 15 Porsche und ihren wanderfreudigen Besitzern unter dem Motto "Aufi aufn Haneggkogel“ bei wunderschönem Wetter zu unserem traditionellen Porsche Wandertag.

Um 10.15 fuhren wir dann auf den Schenkenberg über eine selektive Bergstrecke zum Gasthaus Ebenwirt. Nach der Ankunft gab es dann die Möglichkeit eine Erfrischung im Gasthaus einzunehmen.

Nach dieser kurzen Rast und Erfrischung im Gasthof wanderten wir gemütlich auf den Haneggkogel. Oben angekommen, konnten wir die herrliche Aussicht in die Umgebung genießen (Hochlantsch, Rote Wand, Schöckel….). Auch eine kleine Erfrischung durfte auf dem Gipfel natürlich nicht fehlen inklusive der Eintragung ins Buch beim Gipfelkreuz.

Danach stiegen wir vom Haneggkogel über die Südseite ab und wanderten wieder zurück zum Gashaus Ebenwirt, wo wir dann den Wandertag gemütlich ausklingen ließen.

Kulinarisch wurden wir dort von der Wirtin Gerlinde mit ihren regionalen Köstlichkeiten, wie Haneggkogelsuppe, Brettljause oder Schweinsbraten, verwöhnt.

Die Heimfahrt führte uns dann vom Ebenwirt über Waldstein bis zur Auffahrt auf die A9 bei Übelbach, bzw. auf der Landesstraße Richtung Peggau Deutschfeistritz.

Mit Porsche Club Steiermark verbinden