Skip to main content

Am Donnerstag, dem 10.9.2020, war es wieder soweit. Wir starteten unsere Herbstausfahrt 2020 unter dem Motto „10 Jahre Porsche Stammtisch Maishofen“, organisiert von unseren Gastgebern, Familie Reichkendler, vom „Stammtisch Maishofen“ im Clubhotel Victoria.

Nach der Ankunft unserer Teilnehmer gab es einen Sektempfang mit Musikbegleitung auf der Terrasse vor dem Hotel.

Nach der Begrüßung und dem Check-in ging es ab 19 Uhr zu einem weiteren Sektempfang und danach gab es ein gemeinsames Abendessen in Form eines „Italienischen Buffets“ in unserem Clubhotel.

Am Freitag (11.9.2020) starteten wir pünktlich um 10.00 Uhr von unserem Clubhotel Viktoria über die Bundesstraße nach Bad Gastein, wo vor der herrlichen Kulisse des Gasteiner Wasserfalls ein Fotoshooting mit jedem teilnehmenden Fahrzeug vorbereitet war. Danach fuhren wir über die Gasteiner Alpenstraße weiter zu unserer ersten Labe Station zum „Valeriehaus“.

Es wurde dort für Interessierte eine Führung durch das dortige Kraftwerksmuseum organisiert, bzw. danach konnte sich jeder individuell auf der Terrasse des Valeriehauses  bei herrlichem Wetter etwas zum Essen und Trinken genehmigen.

Nach dieser Rast wartete bei der Abfahrt eine Geschicklichkeitsübung mit unseren Fahrzeugen auf uns. Danach fuhren wir zu unserem nächsten Ziel, zum Waldgasthof Angerertal, wo wir wiederum die wunderschöne Umgebung bei einer Erfrischung auf uns einwirken ließen.

Die Rückfahrt zu unserem Clubhotel erfolgte wieder über die Bundesstraße bis nach Maishofen, diesmal aber über Thumersbach.

Den Abend ließen wir wieder mit Sektempfang und einem gemeinsamen Abendessen unter dem Motto „Bauern-Buffet“ im Clubhotel ausklingen.

Am Samstag (12.9.2020) ging es dann zur nächsten Ausfahrt Richtung Tirol. Wir fuhren wiederrum pünktlich um 10,00 Uhr von unserem Clubhotel Richtung Oberpinzgau, Mittersill, vorbei an den Krimmler Wasserfällen, über den Gerlos Pass bis ins Wildgerlostal in die Finkau mit dem Speichersee. Auf der, für uns reservierten Terrasse, konnten  wir bei herrlichem Wetter und einer beeindruckenden Rundumsicht auf die Bergwelt unser Mittagessen genießen. Nach diesem wunderschönen Aufenthalt fuhren wir wieder über die Gerlos retour in unser Clubhotel in Maishofen.

Am Abend gab es dann nach dem Sektempfang ein „Internationales Buffet“ und die Siegerehrung für den Geschicklichkeitswettbewerb. Im Rahmen dieser Abendveranstaltung wurde unserer Kassiererin Theresia Hainzl und unserem Präsident Helmut Heuberger im Rahmen einer Ehrung für ihre langjährigen Verdienste für den Porsche Club Steiermark gedankt und auch dementsprechend gewürdigt.

Auch wir, die Mitglieder des Vorstandes, möchten uns an dieser Stelle für das Engagement und die großartige Leistung für den Club, bei Theresia und Helmut recht herzlich bedanken.

Am Sonntag hieß es leider wieder Abschied nehmen und die Heimreise antreten. Die individuelle Abreise unserer Teilnehmer fand dann nach dem Frühstück statt. Insgesamt waren 36 Porsche bei dieser Veranstaltung dabei.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Organisatoren der Frühjahrsausfahrt, Josi und Fritz und ihren Helfern vom Stammtisch Maishofen, für die gelungene und umsichtige Gestaltung dieser Veranstaltung recht herzlich bedanken. Auch möchten wir uns bei den  Beamten der Polizei für das Absperren der Bundesstraße bei den Abfahrten vom Hotel zu unseren Ausfahrten bedanken.

Zum Schluss bedanken wir uns nochmals bei unseren Gastgebern des Hotels Viktoria, Josi und Fritz, für die Gastfreundschaft, ihre Zuvorkommenheit und vor allem für die unerreicht genialen Buffets.

Text: Bernd Krottmaier

Mit Porsche Club Steiermark verbinden