Skip to main content

Internationale Clubkooperation

Seit einigen Jahren ist Univ.-Prof. Rasto Ovin aus Bled ein aktives Mitglied in unserem Porsche Club. Seit März 2007 ist er gleichzeitig Präsident des Porsche Club Slovenija, der bereits vorher bestanden hat, sich allerdings nicht durch große Aktivitäten auszeichnete. Prof. Ovin geht nun mit frischem Elan daran, den Porscheclub Slowenien neu aufzubauen.

Seit April 2007 ist auch unser Präsident Helmut Heuberger Mitglied des PC Slowenien. Damit soll die enge, grenzübergreifende Verbundenheit unserer beiden Clubs gezeigt werden. Wir sind stolz darauf, der erste Club in Österreich zu sein, der eine solche bilaterale Kooperation eingegangen ist.

Bei der Dreiländer Rallye unseres Clubs im Jahr 2007 waren z.B. vier Teams des PC Slowenien am Start.

Seit diesem Jahr hat die Teilnahme seitens des Porsche Clubs Slowenien bei diversen Veranstaltungen stetig zugenommen, wie auch unser Club regelmäßig bei Veranstaltungen des slowenischen Clubs teilgenommen hat.

Durch grenzübergreifende Veranstaltungen konnten wir auch Porsche Clubs aus anderen Nachbarstaaten als Freunde gewinnen. Seit dem heurigen Jahr hat sich eine Freundschaft zum Porsche Club Pannonia entwickelt, in dem unser Präsident Helmut Heuberger auch Ehrenmitglied ist.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir dem Porsche Club Pannonia zur Anerkennung durch die Porsche Club Betreuung als 283. Club recht herzlich gratulieren.

Auch die langjährige Freundschaft zum Porsche Club Allgäu wurde dieses Jahr wieder intensiviert. Aufgrund einer Einladung zum 30jährigen Bestehen des PC Allgäu im Schönberghof am Rande des Red Bull Rings wurden für das nächste Jahr gemeinsame Veranstaltungen geplant.

 

Porsche Club Steiermark, Oktober 2011

Mit Porsche Club Steiermark verbinden