Skip to main content

Patienten der Kinderkrebsstation des LKH Graz besichtigten den neuen Österreichring

Schon zum 13. Mal fand am 30. September die von unserem langjährigen Clubmitglied Werner Gröbl ins Leben gerufene Charity-Veranstaltung für die Grazer Kinderkrebsstation statt. Inzwischen bereits zum elften Mal nahm daran auch unser Porsche Club Steiermark teil.

Junge Patientinnen und Patienten, die sich derzeit stationär im Krankenhaus aufhalten sowie deren Eltern aber auch ehemalige Patientinnen und Patienten erfreuten sich an insgesamt 68 Sportwägen. Mit unseren Porsches stellten wir darunter beinahe die Hälfte der Fahrzeuge, welche die strahlenden Fahrgäste vom Treffpunkt im Center West mit Polizeieskorte zum noch nicht wieder eröffneten Österreichring chauffierten.

Es stellte für uns eine große Ehre dar, dass wir das Gelände der zukünftigen Rennstrecke mit unseren jungen Gästen bewundern durften.

Nach der Besichtigung ging es nach Knittelfeld, wo die Kinder und Jugendlichen von McDonalds zum Essen eingeladen waren und dabei ihre aufregenden Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen konnten. Für uns Fahrer setzte das Gasthaus Rainers in Kopenz mit seiner Einladung zum Essen ein besonderes Zeichen von Gastlichkeit.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Werner Gröbl für die Einladung zur Teilnahme an dieser erfolgreichen Charity-Veranstaltung und ihrem guten Zweck sowie Kompliment für die auch heuer wieder reibungslose Organisation und Durchführung.

Fotos: Reinhard Buresch